Kerzenduft im warmen Raum, schön gedeckter Tisch, lustige und besinnliche Vorträge, der Kinderchor auf der Bühne, sehr viele Menschen beim gemeinsamen Singen der bekannten Weihnachtslieder – leider werden in diesem Jahr unsere Seniorenadventfeiern nicht in diesem vertrauten Rahmen stattfinden können. Die Verantwortung für viele ältere Menschen in einem vollen Saal wiegt zu schwer.

Die Corona-Pandemie zwingt uns zum Umdenken und setzt unsere Kreativität frei:

Wenn die Senioren und Seniorinnen diesmal nicht zu uns kommen können – wie wäre es denn, wenn wir uns als Gemeinde auf den Weg zu ihnen machen, indem wir alle in der Adventszeit einmal persönlich besuchen? Um dieses große Vorhaben zu stemmen, brauchen wir aber ganz, ganz viele Menschen, die sich an dieser Besuchsaktion beteiligen.

Deshalb: Haben Sie Freude daran, Teil dieser außergewöhnlichen Aktion zu sein? Können Sie sich vorstellen, sich etwas von ihrer vorweihnachtlichen Zeit zu nehmen, um Menschen mit einem kurzen Besuch eine besondere Freude zu machen? Wir brauchen Sie, damit die Aktion gelingen kann!!! Informationen dazu, wie das genau organisiert werden soll, wird es bei einem Treffen vorab geben.

Melden Sie sich bitte bei Frau Dietrich im Gemeindeamt unter der Telefonnummer 02166 – 85 55 06 zu der Aktion an oder sprechen Sie mit Frau Gommel-Packbier oder Birgit Erke darüber. Vielen Dank!