Sie trauen sich? Wie schön! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Gemeinschaft auch unter Gottes Wort und Segen stellen.
Die Liebe zwischen zwei Menschen ist ein Geschenk Gottes, der die Menschen geschaffen hat. Dieser Gedanke bestimmt das evangelische Verständnis der Trauung. In der Trauung empfängt das Brautpaar den Segen Gottes: Gottes Hilfe gilt zwei Menschen, die mit ihren je eigenen Träumen und Wünschen, Lebensplänen und –geschichten, Fähigkeiten und blinden Flecken sich ein gelingendes gemeinsames Leben wünschen.
Vor der Hochzeit wird die Pfarrerin/die Diakonin mit Ihnen ein Traugespräch führen. Bitte legen Sie Ihre Tauf- und Konfirmationsbescheinigungen vor. Wenn Sie sich in einer anderen Kirchengemeinde trauen lassen möchten, müssen Sie dem Pfarrer in der anderen Kirchengemeinde eine sog. „Abmeldebescheinigung = Dimissoriale“ vorlegen.
Wollen Sie sich trauen lassen und einen Termin vereinbaren? Dann wenden Sie sich bitte an die Pfarrerin oder die Diakonin oder an das Gemeindebüro.

Die Telefonnummern dazu finden Sie unten auf der Seite.

Logo Trauung Hochzeit