20 Konfirmandengruppen aus dem ganzen Kirchenkreis zu Gast bei uns in Wickrathberg bei „Konfilympia“

„Gemeinsam unterwegs“ hieß das Motto des diesjährigen Aktionssamstags für die aktuellen Konfirmanden/innen, die sich anhand der „Emmaus“-Geschichte verschiedenen Bewährungsproben an 10 Stationen als Gruppengemeinschaft stellten. Dabei kamen neben der Herausforderung, gemeinsam als Team zu agieren, der Spaß und die Freude nicht zu kurz. Die Jugendlichen bekamen von unserem Superintendenten Herrn Dietrich Denker Anstöße, wo Christen weltweit gemeinsam unterwegs sind und sprachen über ihre eigene Hoffnungen im Glauben, die sie wie große Seifenblasen in den Himmel schickten. Renner war das Bogenschießen, bei dem man lernt, sich auf ein Ziel genau zu fixieren. Zusammenarbeit und gegenseitige Abstimmung war gefragt, als man versuchte, einen Turm aus Bauklötzen gemeinsam aufzustapeln. Ein toller Tag bei herrlichem Sonnenschein, der aufgrund der derzeitigen Bestimmungen komplett draußen statt fand. Unterstützt bei der Planung und Durchführung wurden wir von zahlreichen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern/innen aus der Kinder- und Jugendarbeit. Birgit Erke