Himmelblau

Inzwischen ist es schon Tradition, dass an Christi Himmelfahrt der Ökumenische Gottesdienst auf dem Wickrathberger Friedhof gefeiert wird. Alle Stühle waren besetzt, etliche Besucher standen, als Kantor Jens Ebmeyer und Waldemar Jankus (Trompete) den Gottesdienst mit feierlichen Klängen eröffneten.

Himmelblau – so lautetet das Thema des Gottesdienstes. Gemeindereferentin Rita Weber und Pfarrerin Esther Gommel-Packbier verdeutlichten in Liturgie und Predigt, dass mit Christi Himmelfahrt Jesus einerseits auf Distanz geht, andererseits aber zugleich eine neue Nähe zu uns schafft. Er gießt das Blau des Himmels, seinen Segen über alle aus.

Für Rita Weber und Esther Gommel-Packbier war dies der letzte gemeinsame Gottesdienst, da Rita Weber in wenigen Wochen in Ruhestand steht.

Esther Gommel-Packbier bedankte sich im Namen der Kirchengemeinde für die wunderbare und freundschaftliche Zusammenarbeit und überreichte Rita Weber ein Stück himmelblauer Himmel, in Form eines Spiegels verbunden mit den Wünschen, dass Gottes Segen sie stets begleiten möge.