Kinderbibelwoche 2019

Kennen Sie die Sendung mit der Maus?
70 Kinder und 27 Jugendmitarbeiter kannten die Maus und ihre Frunde.
In der Woche nach Ostern war das Gemeindezentrum in der Denhardstraße wieder mal vollbelebt mit Kindern zwischen 5 und 12 Jahren und den Jugendmitarbeitern zwischen 13 und 16 Jahren. Lach- und Sachgeschichten rund um Jesus :
Geburt, wer sind seine Freunde, wie wichtig sind ihm die Freunde und was möchte er von den Freunde, bis zur Auferstehung verfolgten alle gespannt, was weiter geschieht.
Nach den Geschichten wurde erst in der Großgruppe gespielt (bei fast 100 Personen ein echtes Erlebnis) und anschließend ging es in die Kleingruppen, um sich noch mal mit der Tagesgeschichte zu beschäftigen, zu basteln und zu spielen.
Zum Abschluß trafen sich alle noch mal zum Singen, Beten und nach dem Segen war der Nachmittag für die Teilnehmer dann zu Ende. Die Teamer mussten dann noch aufräumen, spülen und den Tag besprechen.
Der Nachmittag begann immer mit einer Zusammenfassung in einer fremden Sprache (englich, französisch, italienisch, spanisch und holländisch) und die Kinder haben mitgeraten, welche Sprache es gerade war. Dann erschien die Maus mit dem Elefanten und der Ente. Anschließend wurden die Geschichten von Beutolomäus, Käptan Blaubär, Shaun das Schaf und Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig (Maus Fans kennen sie alle) erzählt, erlebt oder vertieft. Wie in der Maussendung kam anschließend noch Christoph (bei uns von Mona dagestellt) und hatte ganz viele Fragen zum Thema, die oft von Corina beantwortet werden konnten.
So kamen alle Altersstufen auf ihre Kosten und alle waren traurig, als die Woche vorbei war.
Höhepunkt war sicherlich der Gottesdienst zum Abschluss, den die Kinder fleißig mitgestaltet haben. Vielen Dank allen Mithelfern zu dieser wirklich gut gelungenen Kinderbibelwoche.