Foto-Tour durch Wickrath

Nachdem wir den gemeinsamen Insta-Foto-Walk mit #mg_anders_sehen schon zweimal absagen mussten, fand er beim dritten Versuch statt. Anders als ursprünglich geplant mit gemeinsamen Ausklang im Gemeindeladen mit Fotosichtung, Suppe und Getränk, aber immerhin mit kurzem Ausklang vor dem Ökumenischen Gemeindeladen.

Seit drei Jahren existiert der Foto-Blog MG anders sehen und organisiert Insta-Walks durch die verschiedenen Stadtteile Mönchengladbachs. Am 20. liefen wir durch unseren Wickrather Stadtteil und entdeckten schöne Details und ungewöhnliche Perspektiven, die im Alltag nicht wahrgenommen werden. Die subjektiven Aufnahmen des urbanen Raumes wurden gesichtet, anschließend 33 Favoritenbilder als Polaroids ausgedruckt und digital bei Instagram hochgeladen. Die Polaroids hängen nun bis Ende Oktober noch im Schaufenster des Ökumenischen Gemeindeladens. Kommen Sie doch gerne einmal vorbei.

Vielen Dank für die Kooperation und Realisation an Hannah von Dahlen und Lara Valsamidis von mg anders sehen.

*mit freundlicher Unterstützung durch die Stadt Mönchengladbach