Die Termine und Aktivitäten der einzelnen Gruppen entnehmen Sie bitte den aktuellen Gemeindethemen auf dieser Seite unten rechts.

Wickrathberg

Frauenhilfe Wickrathberg
Alle 14 Tage treffen sich Frauen, um sich über Themen des alltäglichen Lebens auszutauschen. In fröhlicher Runde bei Kaffee und Kuchen wird miteinander gesungen, erzählt und das Leben gemeistert.
Mittwochs von 15:00 – 17:00 Uhr
Team: Johanna Heckermann, Hilde Tietenberg, Ilse Kamphausen

Frauenhilfe Beckrath
Donnerstags von 15:15 – 17:15 Uhr.
Team: Roswitha Toriht-Rohde

Dienstagsfrauen
Einmal im Monat, dienstags, treffen sich Frauen, um sich über gesellschaftspolitische und biblische Themen auszutauschen. Mehrmals im Jahr werden auch Ausflüge unternommen.
Dienstags von 19:00 – 20:30 Uhr
Team: Evi Caumanns, Renate Esser, Helga Zipp

Seniorenclub Wickrathberg
Wir treffen uns einmal im Monat jeweils an einem Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr im Gemeindehaus Wickrathberg. Wir bieten neben Kaffee und Kuchen ein vielseitiges Programm an.
Team: Renate Leder, Uschi von Dahlen

Englischkurs
„Ja, wir wollen Englisch lernen.“ Jeden Dienstag wird in fröhlicher und herzlicher Atmosphäre unter fachkundiger Leitung englische Konversation geübt. So machte Englischlernen Spass!
Dienstags 08:15 – 09:15 Uhr.
Team: Wilma Neugebauer

Besuchsdienst
Der Besuchsdienstkreis des Bezirkes Wickrathberg umfasst vielfältige Aufgaben. Sie überbringen Glück- und Segenswünsche zum 60. Geburtstag und besuchen Bewohner von Hephata und des Altenheim St. Antonius in Wickrath.
Bei Interesse melden Sie sich bei Pfarrerin Esther Gommel-Packbier.

Küchenteam
Unser „Küchenteam“ sind die guten Geister in der Küche. Sie richten Beerdigungskaffees aus, helfen bei privaten Feiern im Gemeindehaus und bei Gemeindefesten.
Leitung: Wilma Neugebauer

Männerrunde! Neuanfang?? Mal ganz anders!!!
Unsere Treffen jeweils 2. Dienstag im Monat. Bei unserem Frühstückstreffen hatten wir für 2019 bereits einige Ziele vereinbart.
Team: Jürgen Caumanns (02166/958496), Rudi Küster (02166/59972)

Wickrath

Frauenhilfe Wickrath
Seit 1930 besteht die Wickrather Frauenhilfe. Deren Frauen treffen sich zu gemeinsamer Kaffeetafel, Vorlesen, Singen, Spielen, Gesprächen und Themenreihen. Wir treffen uns alle 14 Tage donnerstags um 15:00 – 17:00 Uhr
Kontakt: Sabine Bahr

Müttertreff
Seit fast 40 Jahren treffen sich Frauen, deren Kinder damals im Kindergartenalter waren, zu Gesprächen und Austausch über Gott und die Welt. Wir gestalten den Muttertagsgottesdienst und starten in der Vorweihnachtszeit mit „Musik und Texte zum Advent“. Gäste sind willkommen.
Alle 14 Tage mittwochs, 09:00 – 10:30 Uhr
Kontakt: Waltraud Schmitz Telefon: 02166 – 58958

FrauenZimmer mittendrin
Wir haben Lust, Neues auszuprobieren. Wir wollen einen Raum für Frauen anbieten, die mitten im Leben stehen. Dazu laden wir in loser Folge zu einem Themenabend ein, um
– gemeinsam zu essen,
– uns auszutauschen und mitreißen zu lassen,
– offen zu sein für neue Sichtweisen
– über den Tellerrand hinauszublicken.
Termine nach Absprache.
Die Abende werden vorbereitet von Marion Elsenbruch, Corina Frau Strunk, Petra Vogt und Martina Wasserloos-Strunk.

Frauen treffen Frauen
Die kleine Gesprächsgruppe für Frauen beschäftigt sich mit Themen aus dem Bereich Erziehung, Freizeit, Gesundheit, Glaubens- und Lebensfragen.
Der Informations- und Meinungsaustausch findet zum großen Teil unter den Teilnehmerinnen selbst statt.
Kontakt: Corina Strunk

Mosaikquilter
Treffpunkt für Fortgeschrittene Quilterinnen. Teilnahmegebühr: 1,- € pro Treffen
Wir treffen uns jeden 3. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr.
Kontakt: Frau Kreisel

Bibelstunde
Es werden fortlaufend biblische Texte besprochen und ihre Bedeutung für den Alltag überlegt. Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr.
Kontakt: Pfarrer i. R. Thomassen

Besuchsdienst für ältere Gemeindemitglieder
Wir besuchen ältere Gemeindemitglieder ab 70 Jahre und gratulieren zum Geburtstag. Es werden aber auch Gemeindemitglieder besucht, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so am Gemeindeleben teilnehmen können.
Wir treffen uns alle 2 Monate am ersten Mittwoch im Monat um 16:30 Uhr.
Kontakt: Pfarrerin Gommel-Packbier

Besuchsdienst für Neuzugezogene
Wir besuchen und begrüßen neuzugezogene Gemeindemitglieder im 2. Bezirk der Ev. Kirchengemeinde Wickrathberg.
Wir treffen uns dienstags um 09:00 Uhr.
Kontakt: Pfarrerin Gommel-Packbier

Spielkreise Wickrath
Mutter-Kind-Gruppe für 1 1/2-jährige Kinder.
Wir treffen uns dienstags 9:30-11:00 Uhr und
donnerstags 9:30-11:00 Uhr.