. Termine Frauenhilfe . Termine Landfrauen . Beitrittsformular .

Klavierspiel und Gesang in Beckrath

Trotz Regen und Sturm kamen 40 Besucher zum Gemeindehausfrühstück nach Beckrath. Der Förderverein des Gemeindehauses hatte eingeladen und es gab diesmal wieder Einiges zur Unterhaltung. Die 1. Vorsitzende, Heidrun Paulussen, erklärte, dass der Förderverein von einer Spenderin ein Klavier geschenkt bekommen hatte, das heute eingeweiht werden sollte. Leider konnte die Spenderin wegen Krankheit nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Nachdem sich die Gäste an dem üppig zusammengestellten und professionell dekorierten Frühstücksbuffet bedient hatten, las zuerst Frau Hilde Dürselen ein plattdeutsches Gedicht zum Thema Heimat vor. Es handelte natürlich von der Niers, den Weizen- und Gerstenfeldern sowie von

Reibekuchen und Altbier. Danach spielte uns der Kantor der ev. Kirche Wickrathberg, Herr Jens Ebmeyer, einige Lieder auf dem neuen Klavier vor. Er begann klassisch mit drei Stücken aus der "Französischen Suite Nr. 5 in G-Dur" von Johann Sebastian Bach. Wir vergaßen die Zeit und fühlten uns wie in einem Konzertsaal. Aber das war noch nicht alles. Jetzt durften wir uns Lieder aus bereitgestellten Büchern wünschen und alle sangen aus Herzenslust mit. Gewünscht wurden z.B. „Hoch auf dem gelben Wagen“, „Die Gedanken sind frei“ und zum Schluss das Lied „Möge die Straße uns zusammenführen“. Die Zeit verging wie im Fluge und zufriedene Gäste verließen mit selbst gebackenem Kuchen für den Nachmittagskaffee das Gemeindehaus.
Edelgard Stahl-Kamerichs

. © 2013 . JK Wickrathberg .