Zeig, was du liebst!

Unter diesem Thema standen die beiden Konfirmationsgottesdienste am 7. Mai im Gemeindezentrum in Wickrath. Johanna Matzko, Corina Strunk und eine große Zahl von Teamern begleiteten die 17 Jugendlichen auf dem Weg zur Konfirmation. Dieses Miteinander spiegelte sich dann auch im Konfirmationsgottesdienst. Corina Strunk bestärkte in ihrer Predigt die Konfirmanden, dass sie mit ihren Gaben und Fähigkeiten dazu beitragen, unsere Welt heller zu machen. Sicherlich ein Höhepunkt und eine Überraschung im Gottesdienstes war der Flashmob den die Teamer in mehr als gekonnter Weise präsentierten. Mit ihrer Leichtigkeit gelang es den Jugendlichen, dass sich sogar die Festgemeinde am Tanz beteiligte. Der Chor TonArt trug mit seinen Liedern diese Herzenswärme weiter.

Es war ein sehr bewegender und fröhlicher Gottesdienst, wo wir alle spüren durften: Gottes Liebe steckt einfach an!