Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einsteigerschulung

Teamer sein: kann ich das? wie geht das? was muss ich dafür tun? macht das Spaß? worauf muss ich achten?

Jedes Jahr steigen neue Jugendliche ab 13 Jahren mit in die Arbeit mit den Kindern in der Gemeinde ein. Bevor sie dort richtig mitarbeiten, haben sie viele Fragen und brauchen Hilfestellung. Dazu gibt es diese Schulung gedacht.

Mit einigen älteren Teamern haben wir einen Kurs aufgestellt, um genau die oben genannten Fragen zu beantworten und erste eigene Erfahrungen zu machen. In diesem Jahr haben sich schon 21 neue Jugendliche gemeldet, die daran teilnehmen wollen, da wir den Kurs im letzten Jahr nur Online angeboten haben, wollen auch einige, der schon aktiven Teamer noch mal daran teilnehmen.

Falls wir aber Interessierte übersehen haben, bitte melden bei Corina Strunk.