Orgelkonzert in Wickrathberg

Am Sonntag, den 20. Juni 2021 findet um 17:00 Uhr ein festliches Orgelkonzert in der Wickrathberger Kirche statt. Der Kirchenmusikdirektor Jens-Peter Enk (Wuppertal) spielt Werke von J. Pachelbel, G. Böhm, G. F. Händel, J. S. Bach u.a.
Jens-Peter Enk wurde 1971 in Braunschweig geboren und erlernte mit sieben Jahren zunächst das Klavier- und mit elf Jahren das Orgelspiel. Sein Studium der evangelischen Kirchenmusik schloss er mit dem B-Diplom ab, worauf sich ein Aufbaustudiengang mit den künstlerischen Hauptfächern Orgel, Klavier und Chorleitung Kirchenmusik A anschloss. Konzertreisen führten ihn ins In- und Ausland, so auch z.B. nach Südafrika und England. Von 2006 bis 2012 war er Kantor und Organist an der Christuskirche in Düsseldorf, bevor er im Februar 2012 bis Dezember 2018 als Leiter in die Arbeitsstelle Kirchenmusik im Theologischen Zentrum der Evangelischen Kirche im Rheinland berufen wurde. Daneben bekleidet der die hauptamtliche A-Kantoren-Stelle an der Evangelischen Kirchengemeinde in Wuppertal-Unterbarmen. Seit 2019 ist Jens-Peter Enk als Kreiskantor des evangelischen Kirchenkreises Wuppertal tätig und leitet das Referat „Kirche, Kultur und Musik“ für den Kirchenkreis Wuppertal.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten.