Der Geist weht, wo er will

Geisterfüllte Vokalmusik aus verschiedenen Kulturen

Das Niederrhein Musikfestival zu Gast mit dem Vokalensemble Singer Pur

Der Evangelist Johannes überliefert die vielzitierten Worte Jesu, in denen das Wirken des Geistes folgendermaßen beschrieben wird: „Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt, noch wohin er fährt.“ Von dieser Freiheit des Geistes lässt sich das exzellente Vokal-Ensemble „Singer Pur“ beim 18. Niederrhein Musikfestival zu einem Programm inspirieren, das „geist-erfüllte“ Musik auf Texte aus den Traditionen Israels, Chinas, Afrikas, der islamischen und indischen Kultur aufgreift, um diese über kulturelle und religiöse Grenzen hinweg miteinander ins Gespräch zu bringen.
Eine spirituelle Reise, die bei den hebräischen Psalmen-Vertonungen des italienischen Renaissance-Komponisten Salomone Rossi ihren Ausgang nimmt, um zu Han Schanderls zeitgenössischem Blick auf Johann Sebastian Bach zu gelangen.
Speziell für unsere Gemeinde hat das Niederrhein Musikfestival ein Kartenkontingent zum Sonderpreis von 15 Euro (statt 25 Euro) zur Verfügung gestellt. Die Tickets erhalten Sie bei uns im Gemeindebüro.
Weitere Informationen: www.niederrhein-musikfestival.de