Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Songs of travel“ von Ralph Vaughan Williams

Ein Liederabend mit Irfan Berilo (Bass-Bariton) und Jens Ebmeyer (Klavier)
Im Zentrum dieses Liederabends steht der Liederzyklus „Songs of travel“ des englischen Komponisten Ralph Vaughan Williams (1872-1958). Die Lieder entstanden zwischen 1901 und 1904 nach Gedichten des Lyrikers Robert Louis Stevenson.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende für die Kirchenmusik wird gebeten.
Der in Sarajevo geborene lyrische Bariton Irfan Berilo kam als Kind nach Deutschland. Früh zeigte sich seine musikalische Begabung durch sein Mitwirken in verschiedenen Ensembles als Violinist, Bratschist und Cembalist. Nach dem Abitur studierte er zunächst klassische Philologie und Schulmusik bis seine stimmliche Begabung entdeckt wurde. Er studierte Gesang und Gesangspädagogik an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln. Wichtige Impulse erhielt er durch Konrad Jarnot und Judith Lindenbaum, die seine Ausbildung vervollständigten. Seine besondere Liebe gilt dem Oratoriengesang, womit er erfolgreich reüssieren konnte. Seine Konzerttätigkeit führte ihn in verschiedene Länder. Italien, Polen, Deutschland, China, Österreich, Bosnien, um einige zu nennen. Er trat mit namhaften Orchestern und Dirigenten auf, unter anderem mit dem Kölner Kammerchor unter der Leitung von Peter Neumann und dem Mahler Chamber Orchestra unter der Leitung von Daniel Harding. Auf der 2019 im Carus Verlag erschienen CD Hallelujah. Gospels und Spirituals für gemischten Chor ist er als Solist mit dem Europäischen Kammerchor unter der Leitung von Michael Reif zu hören.