Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

harfe pur – impressionen aus bella italia!

Andreas Mildner spielt Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Ottorino Resphigi u.a.

Sonntag, 4. Oktober 2020 um 16 und 18 Uhr in der Ev. Kirche Wickrathberg

Wenn etwas die italienische Musik auszeichnet, dann ist es die Inspiration, die sie aus dem Gesang gewinnt. Nicht nur in der Oper ist italienische Musik lyrischer und sangbarer als die anderer europäischer Kulturen. Mit ihrer Melodienseligkeit beeinflusste die Musik Italiens viele Komponisten. Auf der Harfe interpretiert werden die sangbaren Qualitäten italienischer Werke umso deutlicher – seien es (spät)romantische Stücke von Respighi und Viotti oder zeitgenössische Töne von Berio.
Andreas Mildner zählt zu den interessantesten Harfenisten seiner Generation. Durch sein „unglaublich ästhetisches Spiel mit den Klangfarben“ schafft er es immer wieder, Presse und Publikum zu begeistern. Er wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet (Deutscher Musikwettbewerb, Hochschulwettbewerb, Kulturpreis Bayern 2009, Bayerischer Kunstförderpreis 2012 u.a.).
Mit seinem außergewöhnlichen und umfangreichen Repertoire ist Andreas Mildner ein viel gefragter Solist im In- und Ausland. Sein solistisches Debüt feierte er 17-jährig mit der tschechischen Kammerphilharmonie Prag. Seither wird er als Solist regelmäßig von renommierten Orchestern eingeladen. Der ehemalige Stipendiat der Jürgen-Ponto Stiftung, der Deutschen Stiftung Musikleben, der Studienstiftung des deutschen Volkes und des deutschen Musikrats war zunächst Mitglied der Bremer Philharmoniker und von 2013-2019 Soloharfenist des WDR-Sinfonieorchesters Köln. Seit 2015 hat er zudem eine Professur an der Hochschule für Musik in Würzburg inne.
Karten (29,50 Euro) über: www.westticket.de
Sonderpreis für Gemeindemitglieder: 15 Euro (Karten im Gemeindebüro. Achtung: begrenztes Karten-Kontingent!)