THANK YOU FOR THE MUSIC“ –

CANTICA VOBIS UND VIVACE SINGEN KLASSIKER AUS SWING UND POP

Samstag, 25. Mai 2024 um 19:00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Wickrath, Denhardstr. 21 in 41189 Mönchengladbach

„THANK YOU FOR THE MUSIC“ – unter diesem Motto steht ein stimmungsvoller Konzertabend mit dem Mönchengladbacher Vokalensemble CANTICA VOBIS und dem Luxemburger Gastchor VIVACE am Samstag, den 25. Mai um 19:00 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Wickrath. Das Programm lädt ein zu einer mitreißenden musikalischen Reise mit Klassikern und Hits aus Swing und Pop. Unter der Leitung von Kantorin Stephanie Borkenfeld-Müllers präsentiert CANTICA VOBIS bekannte Jazzstandards wie ‚Tea for two‘, ’S wonderful‘‚ ‘The Continental‘ oder ‚What a wonderful world‘. Auch Welthits wie ‚Fields of Gold’ von Sting und ‚Thank you for the music‘ von Abba sind dabei. Freunde anspruchsvoller Vokalmusik schätzen CANTICA VOBIS seit vielen Jahren. Neben einem geistlichen Schwerpunkt bringt der Chor regelmäßig auch weltliche Programme zur Aufführung. Die Klavierbegleitung übernimmt Friedrich Stahl aus Viersen. Als Gastchor wird das Luxemburger Ensemble VIVACE auftreten, geleitet von Ulric Evrard. Vivace heißt lebhaft, und so präsentiert sich der Chor aus Bascharage seinem Publikum. Zur Aufführung kommen beispielsweise ‚Rolling in the deep‘ von Adele, der aus dem Film ‚Das Leben des Brian‘ bekannte Ohrwurm ‚The bright sight of Life‘‘ oder der Hit ‚Wellerman‘. Der Gesang wird begleitet von Christian Simon am Klavier und Benoit Schmeler am Schlagzeug.

Das Gemeinschaftskonzert erfolgt im Rahmen eines Gegenbesuchs von VIVACE in der Vitusstadt. 2019 hatte CANTICA VOBIS in Luxemburg gastiert. Das Ev. Gemeindezentrum Wickrath bietet den perfekten Rahmen für einen stimmungsvollen Konzertabend mit internationalem Flair.

Eintrittskarten können an der Abendkasse für 15 Euro (Erwachsene) bzw. 10 Euro (Kinder bis 14 Jahre) erworben oder per E-Mail an info@cantica-vobis.de vorbestellt werden.