Touring Mission – Jeder und Jede ist Mission.

Papst Franziskus hat für 2019 einen außerordentlichen Monat der Weltmission ausgerufen. Er will damit noch einmal besonders hervorheben, dass jede Christin und jeder Christ durch die Taufe gesandt ist, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und das Worte der Bibel in Wirkung zu bringen.
Unterstützt wird dieser außerordentliche Monat durch das päpstliche Missionswerk missio in Aachen, das dazu unter anderem die „Touring Mission“ entwickelt hat. Vorbild hierfür sind nordostindische Schwestern, die regelmäßig ihre „Komfortzone“ verlassen, in entlegene Dörfer gehen, um dort das Leben der Bergbevölkerung kennenzulernen und zu teilen.
Auch wir wollen und auf den Weg machen und der „Sendung an Christi statt“ (2 Kor, 5,20) nachkommen. Gemeinsam mit der evangelischen Gemeinde werden wir uns auf Spurensuche durch Wickrath begeben und wollen vier Orte entdecken, an denen Kirche in Wort und Tat lebendig werden.
Wir laden Sie herzlich ein, uns auf diesem Weg zu begleiten. Der etwa einstündige Fußweg beginnt am 20. November (Buß- und Bettag) um 18 Uhr vor dem Hauptportal von St. Antonius. Beschließen werden wir den Weg mit dem ökumenischen Gottesdienst um 19 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum an der Denhardstraße.

Wir freuen uns auf Sie und die Begegnungen in Wickrath.