Intuitive Aquarellmalerei

Wer sich in den Ferien kreativ betätigen möchte, ist bei uns genau richtig. Wir laden ein zum kreativen Mittwoch. Ab 10:00 Uhr beschäftigen wir uns mit intuitiver Aquarellmalerei. Wir verwenden Wasserfarben, da diese in den meisten Haushalten vorhanden sind und man damit auch schon sehr schöne Effekte erzielen kann, testen aber auch Aquarellfarben. Wir arbeiten abstrakt, beobachten, wie sich die Farbe bei Nass in Nass – Effekten verhält, spritzen die Farbe und können ganz nach Lust und Laune noch Effekte mit dem Fineliner setzen.

Es macht viel Freude, die entstehenden Muster zu beobachten. Da wir abstrakt arbeiten, ist der Workshop für kleine und große Leute geeignet, z.B. auch für einen Eltern- oder Großelternteil mit Kind. Die Bilder können für sich stehen, eignen sich in Ausschnitten aber auch zum Gestalten von Postkarten oder Lesezeichen.

Kostenbeitrag: 5,00 € inklusive Getränke

Jede/r TeilnehmerIn arbeitet mit eigenem Material am eigenen Arbeitsplatz. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter 02166/54976 oder per Mail unter gemeindeladen@ekir.de.