Es war wieder einmal soweit! Die Frauenhilfen unserer Gemeinde traten ihren geplanten Ausflug an. Die Reise sollte mit dem Bus bin Bonn gehen, danach aufs Schiff und eine Rheinfahrt bis Linz. Auf dem Schiff wurde zu Mittag gegessen, und so war der Aufenthalt im schönen Städtchen Linz Frei – und Bummelzeit für jeden. Wir bestiegen also bei bedecktem Himmel, aber angenehmen Temperaturen unseren Doppeldeckerbus. Als wir uns Köln näherten, wurden die Wolken dunkler, und es schüttete aus „Kübeln“. Wir trauten uns erst ins Freie, als wir auf`s Schiff durften. Los ging die Fahrt, und bei einem leckeren Mittagessen ließen wir das Siebengebirge und die immer wieder schöne Rheinlandschaft an uns vorüberziehen. Kurz hinter Königswinter zeigten sich blaue Wolkenlücken, und die Sonne hat uns den ganzen Tag nicht verlassen. Genug vom Wetter! Linz, unser Reiseziel, nennt sich die „Bunte Stadt“. So durften wir sie auch erleben. Wunderschön, die historische Altstadt mit ihren engen Straßen voller Leben, die Fachwerkhäuser, und der Marktplatz mit Rathaus und vielen Restaurants und Cafes. So konnten alle, je nach Lust und Laune, auf Erkundungstour gehen, sich draußen zu einem Kaffee/Kuchen hinsetzen, oder von einem der vielen Bänke aus die warme Sonne genießen, und ein Teil dieses bunten Treibens werden. Am späteren Nachmittag mussten wir leider Abschied nehmen, und zu unserem Bus zurückkehren. Auf der Heimfahrt  gab es noch viel zu erzählen. Das ist übrigens das Schöne an so einem Ausflug. Man kommt ins Gespräch. Etwas müde, aber fröhlich und voll mit schönen Eindrücken verließen wir den Bus in unseren Heimatorten. Es war wieder einmal ein schönes gemeinsames Erlebnis.