Wir halten Kontakt und bereiten viel vor!

Die aktuellen Bestimmungen zur Kontaktbeschränkung erlauben uns zurzeit leider keine Kinder- und Jugendarbeit im Gemeindehaus vor Ort. Dennoch bleiben wir über digitale Wege miteinander in Kontakt und nutzen die Zeit, um viele Dinge vorzubereiten, die dann hofffentlich bald wieder möglich sein werden. Gemeinsam mit dem Bezirk Wickrath steht ein spannendes Projekt an: das faire Jugendhaus, wo wir uns um nachhaltiges Handeln hier bei uns in der Gemeinde bemühen wollen. Die Konfirmanden/innen treffen sich wöchentlich per Video-Konferenz. Im Sommer sind die Freizeiten dran, die schon jetzt geplant und vorbereitet werden. Der im Dezember aus Infektionsschutzgründen ausgefallene Kinder-Bibel-Action-Samstag kann hoffentlich dann im März erfolgen. Damit den Kindern aus unseren Treffs nachmittags nicht langweilig wird, da ja fast alle gewöhnlichen, organisierten Freizeitaktivitäten ruhen müssen, haben wir uns gemeinsam mit dem Team der Wickrather Jugendarbeit aktuell ein paar Beschäftigungsmöglichkeiten einfallen lassen… hier möchte ich aber an dieser Stelle noch nicht zu viel verraten! Lasst euch überraschen! Wir sind und bleiben weiterhin für euch da!  Birgit Erke und Team